Patenschaft

Möchten Sie gerne ein bestimmtes Tier Ihrer Wahl unterstützen, können dieses Tier aber nicht bei sich aufnehmen, so haben Sie die Möglichkeit, eine Patenschaft für das Tier zu übernehmen. Mit dieser Patenschaft sorgen Sie für eine artgerechte Pflege, Ernährung und medizinische Versorgung Ihres Tieres.

Bei einer Patenschaft spenden Sie jeden Monat einen von Ihnen wählbaren Betrag für ein Tier, das sich auf unserer Tieraufnahmestation befindet und helfen somit regelmäßig und gezielt diesem Tier.

Selbstverständlich können Sie Ihr Patentier zu unseren Öffnungszeiten besuchen und sich nach ihm erkundigen.

Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir Patenschaften jedoch nur für "Langzeitbewohner" vereinbaren können. Dieses hat einen organisatorischen Hintergrund. Die Beträge, die sie uns für die "Patenkinder" zukommen lassen, dürfen wir auch nur für konkret dieses Tier verwenden.

Sagen wir es gerade heraus: Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, macht eine Spende mehr Sinn als eine Patenschaft. Als Besucher sind Sie so oder so gerne gesehen.