Baby-Katzen

Anmerkung

Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

Im Moment versorgen wir ca. 20 Katzenbabies, die alle noch ein neues Zuhause suchen.

Unsere Kapazitäten sind begrenzt und der Katzennachwuchs soll nicht Kindheit und Jugend im Tierheim verbringen müssen!

==================================

Monti (siehe auch Madox)

Monti (schwarz mit weiß) (hier noch auf dem Foto mit Monja) wurde im Juli 2017 geboren (weitere Geschwister Mandy und Madox ).

Monti zeigt sich wie sein Bruder Madox scheu und Menschen gegenüber noch recht skeptisch. Die Schwestern von Monti und Madox sind mit gutem Beispiel vorangegangen, und haben sich Menschen gegenüber zutraulicher gezeigt als ihre Brüder. Das wurde mit einem neuen Zuhause belohnt!

Doch bei beiden kleinen "M & M - Brüdern" ist Geduld gefragt, sie aus der Reserve zu locken und ihnen zu beweisen, dass Vertrauen belohnt wird. Und wenn Geduld nicht ausreichen sollte: Bestechlich ist fast jeder! Da gilt es nur noch herauszufinden, welche Art von Bestechung wem am liebsten ist!

Madox (siehe auch Monti)

Madox (schwarz) (auf dem Foto noch mit seiner Schwester Mandy, die bereits vermittelt wurde) wurde im Juli 2017 geboren.

Madox ist noch recht scheu und mag sich nicht anfassen lassen. Also ist hier der "Katzenflüsterer" gesucht, der dem kleinen Madox zeigt, wie toll es ist, sich auf den Menschen einzulassen und von ihm verwöhnt zu werden .

Bella und Billy

Billy (linkes Bild) und Bella (rechtes Bild) sind 2 der ehemals 4 Geschwister (mittleres Bild), die samt ihrer Mama im Alter von nur wenigen Tagen als Fundtiere zu uns kamen. Sie wurden im August 2017 geboren und Mama und Babys waren eine ganz zauberhafte sehr liebevolle kleine Familie. Nun darf Mama bald in ihr neues Zuhause und auch zwei der Geschwisterchen durften kürzlich schon gemeinsam umziehen.

Da alle sehr aneinander hängen, möchten wir das Geschwisterpärchen Billy und Bella auch nicht trennen. Sie sind sehr menschbezogen, quirlig, verspielt und ebenso verschmust. Bruder und Schwester sind tolle junge Katzen ohne Macken und Makel, die ganz sicher "Leben in die Bude" bringen. Genauso sicher ist es aber auch, dass sie sich in Windeseile in Ihr Herz schleichen werden!

Edi

Edi (geb. Mitte/Ende April 2017) ist der Sohn einer "wilden Mama" und auch seine Geschwister zeichneten sich anfänglich dadurch aus, dass sie fauchten, spuckten und sich versteckten. Aber im Laufe der Zeit hat sich das gelegt. Sie schauten sich vermutlich einiges von den anderen Babys ab, mit denen sie in einem Katzengehege untergebracht waren.

Edi`s Geschwister sind mittlerweile alle vermittelt und genießen in ihrem jeweilig neuen Zuhause absolut den Menschenkontakt. Edi war jedoch von Anfang an der scheueste der Geschwister-Bande.

Abgesehen davon, dass er ein bildhübscher Kerl ist, ist er auch ein kleiner ruhiger Kater, der sehr viel beobachtet. Wir vermuten, dass er sich durch sein Beobachten einfach Sicherheit verschaffen möchte und so auch nach und nach Zutrauen zum Menschen aufbauen wird. Er läuft inzwischen auch nicht mehr ständig fort und lässt sich ab und zu auch kurz streicheln. Natürlich braucht es hier Fingerspitzengefühl, Zuwendung ohne Zwang und Geduld - aber dann wird Edi seine Menschen sicherlich reich belohnen!

Auf dem mittleren Foto zeigt Edi schon einmal, wo er demnächst gekrault werden möchte!

Henning

Henning (geb. 06/17) ist noch scheu und lässt sich momentan noch nicht anfassen. "Geduld und Spucke" und "vertrauensbildende Maßnahmen" werden auch dem kleinen Henning zeigen, dass Menschen nicht prinzipiell doof sind.

Aber auch wenn Henning sehr zurückhaltend ist, hat er es genauso verdient, ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem ihm gezeigt wird, wie wohlig es sich mit Zweibeinern (und vielleicht auch Artgenossen) leben lässt.

Fabian und Felix

Fabian (mehr schwarz) und Felix (beide geb. Mai 2017) kamen zusammen zu uns. Fabian ist definitiv zurückhaltender aber auch etwas unkomplizierter als Felix.

Fabian muss erst mal "auftauen" und nähert sich vorsichtig an. Verlässt er aber sein Versteck und hat ein Mensch sein Vertrauen erst einmal erobert, zeigt er sich sehr anhänglich und sozial.

Er mag andere Katzenbabys sehr, orientiert sich aber auch an erwachsenen Artgenossen. Auch als Hundekumpel kann Fabian glänzen. Vielleicht begleitet er "Wuffi" dann beim Gassi-Gehen - denn Freigang braucht dieses junge Katerchen auf jeden Fall!

Bernie und Buddy

Bernie (schwarz) und Buddy (grau) (geb. Anfang August 2017) kamen als "Fund-Babys" (vermtl. von verwilderter Mutter) zu uns. Am Anfang hatten sie noch ein wenig mit Katzenschnupfen zu kämpfen, aber nun sind sie fit und schauen mit großen neugierigen Kulleraugen ins Leben.

Gemeinsam spielen und toben stehen ganz oben auf der Hitliste ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Aber wenn man sich etwas müde gespielt hat, ist schmusen gar nicht so schlecht - finden diese beiden Zuckerschnuten. Dabei kann man sich für die nächste Spielrunde doch prima erholen!

Irgendwie hat das Schicksal sie in ihrem jungen Leben schon so zusammengeschweißt, dass wir die beiden Brüder mit dem XXL-Charme-Faktor nicht getrennt vermitteln möchten. Bernie und Buddy sind nur im Doppelpack zu haben.

Bernie und Buddy sind die Brüder von Bobby und Bunny.

P.S. Die beiden ersten Bilder (erste Reihe, 1. und 2. Foto von links) zeigen Bernie und Buddy als sie gerade bei uns eingezogen waren. Die anderen Fotos wurden am 26. Oktober 2017 "geschossen".

Bobby und Bunny

Bobby und Bunny (geb. Anfang August 2017) kamen als "Fund-Babys" (vermtl. von verwilderter Mutter) zu uns. Am Anfang hatten sie noch ein wenig mit Katzenschnupfen zu kämpfen, aber nun sind sie fit und schauen mit großen neugierigen Kulleraugen ins Leben.

Gemeinsam spielen und toben stehen ganz oben auf der Hitliste ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Aber wenn man sich etwas müde gespielt hat, ist schmusen gar nicht so schlecht - finden diese beiden Zuckerschnuten. Dabei kann man sich für die nächste Spielrunde doch prima erholen!

Irgendwie hat das Schicksal sie in ihrem jungen Leben schon so zusammengeschweißt, dass wir die beiden Brüder mit dem XXL-Charme-Faktor nicht getrennt vermitteln möchten. Bobby und Bunny sind nur im Doppelpack zu haben.

P.S. Bobby und Bunny sind die Brüder von Bernie und Buddy

Impressum | Kontakt | Links