Hunde

Anmerkung

Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

ACHTUNG: Die hier auf der Internetseite angegebenen Hunde befinden sich NICHT in unserer Tieraufnahmestation. Bei Interesse bitte die Kontaktdaten unter der jeweiligen Tierbeschreibung benutzen.

Roxy

Roxy ist von privat zu vermitteln und möchte sich selbst vorstellen:

Hallo, ich bin Roxy, eine 10 Jahre alte schwarz-weiße Labrador-Mischlings-Hündin. Ich bin kastriert und gechipped. Mein Stockmaß beträgt 47 cm bei 17 Kilo.

Mein Frauchen ist schon etwas älter und leider nicht mehr fit genug, um mir in puncto Training und Bewegung gerecht zu werden. Deshalb suche ich eine neue Bezugsperson und ein neues Zuhause.

Ich bin lebhaft, apportiere gerne meine Spielsachen und setze meine ausgeprägte Spürnase nach Herzenslust ein. Ich bleibe am liebsten in der Nähe meines Halters und an der Leine laufe ich recht gut.

Im familiären, häuslichen Umfeld bin ich sehr angenehm. Außerdem bin ich ein guter Wachhund und kann auch gut mal etwas alleine bleiben.

Auch wenn ich keine kleinen Kinder mag, die mich bedrängen, so spiele und schmuse ich ansonsten sehr gerne.

Vom Typ her bin ich eher ängstlich und schreckhaft. Daher muss ich mich auch an Fremde immer erst einmal gewöhnen. Daher möchte ich erst einmal in Ruhe gelassen werden. Denn wenn ich zuviel Angst bekomme, kann es sein, dass ich auch mal schnappe.

Ich glaube, es wäre am besten, wenn mein "neuer Mensch" Hundeerfahrung hat und genauso konsequent wie liebevoll mit mir umgeht. Ein Garten würde mir richtig gut gefallen.

Kontakt: Uschi Bohne, Tel.: 02363/4667760

Butch

Dieser Hilferuf erreichte den Tierschutzverein OE e.V.:

(der Hund befindet sich nicht auf unserer Tierschutzanlage, sondern in seinem bisherigen Zuhause)

"Auf diesem Wege suche ich ein schönes Zuhause für meinen 8 jährigen Rottweiler namens Butch...aus gesundheitlichen und dadurch finanziellen Gründen kann ich ihn nicht mehr halten und möchte, dass er seine letzten Jahre in einem schönen Zuhause verbringen kann...er ist lieb zu Menschen und anderen Hunden. Nur Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein, da er kleinere Kinder nicht gut vertragen kann und seine Ruhe braucht.....

Er ist nicht kastriert und wurde als Welpe an den Nervensträngen an der Hüfte operiert. Dadurch hat er aber keine Probleme; nur er braucht keine langen Spaziergänge...

Ich hoffe, Sie können mir helfen, ihn zu vermitteln..."

Bei Interesse bitte melden bei: Silke Eicke, Tel.: 01575/3835242