Kaninchen

Anmerkung

Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

Unsere Kaninchen sind mindestens gegen RHD und Myxomatose geimpft. Meistens zudem noch gegen Kaninchenschnupfen.

Die Reihenfolge der angezeigten Tiere entspricht nicht unbedingt der Reihenfolge ihres Eingangs. Auch Neuzugänge sind ggfls. weiter unten auf der jeweiligen Vermittlungsseite zu finden.

Charly Brown (Vermittlung von privat, s.u.)

(vor-)vermittelt

Charly Brown, zweifacher Witwer, sucht ein neues Zuhause.

Charly ist ein Minilop Rammler, kastriert und zwei Jahre alt.

Er wurde regelmäßig geimpft (Impfpass liegt vor) und tierärztlich behandelt.

Derzeitiger Wohnort : 45721 Haltern am See Außenhaltung mit Freilauf.

Sein neues Zuhause sollte ebenfalls ein Außengehege mit Freilauf sein und er sollte in Gesellschaft mit anderen Zwergkaninchen leben.

Charly Brown ist ein ruhiger, zutraulicher Bock, der bisher mit einem Weibchen zusammen gelebt hat.

Da er im Moment alleine in seinem Außengehege lebt, versuchen wir Ihn kurzfristig zu vermitteln.

Die Vermittlung erfolgt von privat.

Hinweis für Interessenten: Die Kontaktdaten des bisherigen Besitzers von Charly Brown können Sie beim TschV OE e.V. erfragen.

Fluffel

Fluffel, weiblich, kam als Fundtier zu uns (Alter noch nicht geschätzt).

Als sie auf einmal mit dem Nestbau begann, lag es natürlich nahe, dass sie tragend war. Allerdings ist das nicht der Fall. Fluffel ist scheinschwanger.

Grds. werden nur die Kaninchen-Böckchen kastriert vermittelt. In diesem Fall sprechen aber gesundheitliche Gründe dafür, auch das Weibchen kastrieren zu lassen.

Danach kann Fluffel dann mit Artgenossen vergesellschaftet werden.

Stand: 27.08.2019

Willi (vorvermittelt)

Willi, Widder-Böckchen, männlich, kastiert

Auch Willi ist ein Fundtier und ist -geschätzt- im Jahr 2018 geboren. Die Punkt-Zeichnung über seiner Nase macht ihn wirklich unverwechselbar.

Er ist ein lieber Kerl, der am 11.07.2019 kastriert wurde. Sobald er nicht mehr zeugungsfähig ist, darf Willi auch Bekanntschaft mit unkastrierten Kaninchen-Damen machen (ab 05.09.2019).

Update:

Hasi und Willi leben seit einigen Wochen zusammen in einem Gehege und verstehen sich prima. Daher würden sich die beiden Hoppler über eine künftige gemeinsame Böckchen-WG bestimmt freuen.

Hasi (vorvermittelt)

Hasi, männlich, kastriert, geb. ca. Februar 2019

Hasi kam als Fundtier zum Tierschutzverein und war zu diesem Zeitpunkt sehr untergewichtig. So durfte er sich zunächst einmal auf einer Pflegestelle erholen und sich verwöhnen lassen. Er ist sehr zutraulich und frisst sein Gemüse auch aus der Hand. Obwohl Kaninchen keine Schmusetiere sind, mag Hasi auch mal ganz gerne kuscheln.

Hasi wurde am 11.07.2019 kastriert und darf ab dem 05.09.2019 die Möhrchen gemeinsam mit Kaninchendamen mümmeln.

Update:

Lucy und Zottel (vorvermittelt)

Lucy (weibl.) und Zottel (männl., kastriert) sind Geschwister.

Die beiden wurden ca. Weihnachten 2018 geboren und sind somit eher "Christkinder als Osterhasen" :-)

Sie suchen gemeinsam eine "Villa Mümmelmann" mit einem schönen und geschützten Freigehege und Menschen, die sozusagen den "Möhrensaft im Blut" haben ;-)

Als Faustregel gilt:

Zu einem "Kaninchenhaus" (geschlossener Bereich) gehört eine Auslauffläche von ca. 2 qm pro Kaninchen. Beispiele für den Gehegebau können Sie gerne bei uns einsehen.