Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

Mama Desiree mit Dagobert, Dascha, Dina und Ducati (Dina und Dascha vorvermittelt)

Desiree ist eine liebe Katzenmama, die als Fundtier zu uns kam. Die Babies waren da schon geboren und konnten Gott sei Dank schnell eingefangen werden. So war die junge Familie schnell wieder komplett. Natürlich bis auf den Vater ...... ;-)

Die Kitten sind ca. am 20. April 2020 geboren.

Fotos:

Reihe 1 von links nach rechts: Dagobert, Dascha, Dina, Ducati

Reihe 2 von links nach rechts: 2 Kitten von Desiree, 2 x Mama Desiree

Stand: 19.06.2020

Die "Kelly-Family" ;-)

(Kurti & Kerry, Kalle & Knuffel vorvermittelt)

Kelly ist eine nette Katzenmami mit 5 Kitten.

Auch sie kam als Fundkatze und die Babies konnten innerhalb von 3 Tagen gefangen und aufgenommen werden. Nach und nach war die Kelly's Familie dann wieder komplett.

Die Kitten sind ca. Anfang/Mitte Mai 2020 geboren.

Fotos:

Reihe 1 (von li. nach re.): Kalle, Knuffel, Koko, Koko

Reihe 2 (von li. nach re.): Koko, Kurti, Kurti, Kelly Family

Reihe 3 (von li. nach re.): Kelly, Kelly - die Mama

Stand: 19.06.2020

Update 20.06.2020: Kerry und Kurti sind vorvermittelt

Bibi und ihre Bande (Binja und Bredo vorvermittelt)

Mama Bibi und ihre Bande Bredo, Binja und Bambina.

Der Nachwuchs wurde ca. am 14.05.2020 geboren.

Stand: 29.06.2020

Bambi und Babies

Mama Bambi und ihre Babies Bungee, Boomer, Bubbles und Kenji (der ein paar Tage nach den anderen "B's" zu uns kam, aber vermutlich auch zu der jungen Familie gehört).

Geboren wurden sie vermtl. um den 01.06.2020 herum.

Stand: 29.06.2020

Stanley

Stanley - Infos folgen bald!

Stand: 06.07.2020

Mama Timea - mit Micky, Mila, Mona

(alle vorvermittelt)

Das ist TIMEA - die erste "werdende Katzenmama" dieses Jahres beim TschV OE e.V.

Noch ist sie sehr verängstigt und zieht sich zurück - ganz nach dem Motto "my Wurfbox is my castle"

Warten wir mal ab ..... ca. Mitte April wird der Nachwuchs erwartet .... Überraschungen nie ausgeschlossen ;-)

Stand: 27.03.2020

Update vom 11.04.2020:

Noch tut sich nichts - Timea sitzt gern am offenen (aber vergitterten ;-)) Fenster und genießt Frischluft und Sonne.

Mal sehen, wie lange der Nachwuchs noch auf sich warten lässt ........

Update vom 18.04.2020:

Am 15.04.2020 war es dann soweit. Timea hat ihre Babies geboren! Sie hat alles ganz allein hinbekommen und hat die Geburt gut überstanden.

Allerdings verteidigt sie ihre Kleinen mit allen Mitteln und lässt uns nicht in ihre Nähe. Wir gingen zunächst von 3 Babies aus, aber da hatte sich wohl noch ein Kitten versteckt. Die "aktuelle Zählung" hat jedenfalls "4" ergeben. 3 kleine Tigerchen und 1 schwarzes Baby. Doch getäuscht - 3 x getigert, 1 x schwarz.

Update vom 31.05.2020:

Nachdem Mama Timea uns wochenlang jeden Kontakt zu den kleinen Mäusen verwehrt hat, sind sie nun schon ganz flink auf ihren eigenen Beinchen unterwegs und Mama kann nicht alle gleichzeitig im Blick haben. Alle 3 sind putzmunter und genießen es, miteinander zu spielen und sich dann wieder bei Mama auszuruhen.

Update vom 01.06.2020:

Die ersten Fotos sind da :-)

Reihe 1 von links nach rechts: Mama Timea, Micky (männl.), Mila (weibl.), Mona (weibl.) - (nicht wundern, dass die Namen der Kitten nicht mit "T" beginnen, wie der der Mama. Timea ist aber die "echte" Mutter der Kleinen - keine Ersatzmama)

Reihe 2 von links nach rechts: Micky, Mila, Mona (Bilder vom 19.06.2020)

Abzugeben sind sie ab ca. dem 08. Juli 2020 - natürlich wie immer bei Kitten: nicht allein.

Stand: 31.05.2020