Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

Samiras Babies (u.a. Sissy) - (vor-)vermittelt

Samira sollte als wildlebende Katze eigentlich nur kastriert werden, um dann an ihrer Futterstelle wieder in Freiheit entlassen zu werden.

Aber sie war bereits wieder tragend und die Schwangerschaft war schon so weit fortgeschritten, dass wir uns -auf tierärztlichen Rat hin- gegen eine Kastration entschieden haben.

Und so suchen 6 süße Babies (geb. 12.08.19) nun ein Zuhause. Noch ist Mama bei ihnen. Die Kastration ist aber bereits überstanden und die Auswilderung steht kurz bevor.

Doch bisher konnte der Nachwuchs Samiras Mutterliebe genießen und gleichzeitig an Menschen gewöhnt werden.

Anfang November suchen die Kleinen dann eine "Menschen-Familie" (am 04.11.19 werden sie nämlich 12 Wochen alt).

Stand: 22.10.2019

Sissy (vor-)vermittelt (mit Muffin)

Sissy - Tochter von Samira (Text siehe oben)

Muffin (vor-)vermittelt (mit Sissy)

(Blueberry-)Muffin, geb. ca. Juni 2019 lebt derzeit zusammen mit Percy auf einer Pflegestelle, da der kleine Muffin ganz besondere Aufmerksamkeit benötigt.

Als er als kleines Fundkaterchen zu uns kam, konnte er kaum laufen und fiel ständig zur Seite. Seine Pflegestelle bot ihm viele Bewegungs- und Klettermöglichkeiten und durch das ständige Üben hat sich seine Koordination schon ganz toll verbessert.

Abgesehen von seiner Ataxie ist er ein ganz normales Katzenkind: Verspielt und dabei sanft und geduldig. So zeigt er sich z.B. bei den Tierarztbesuchen ganz entspannt und legt sich sogar dabei hin, um so zum Kraulen aufzufordern.

Stand: 27.09.2019

Kitty (vor-)vermittelt

Kitty, weiblich, ca. gleichaltrig mit Samiras Babies (geb. Mitte August 2019), wurde im Gebüsch bei den Containern eines Supermarktes gefunden. Sie ist eine ganz liebes kleines Katzenmädchen, dass ganz sicher seine ersten Wochen in menschlicher Obhut erlebt hat.

Wie und warum sie an die Fundstelle kam, kann man nur vermuten .....

So sucht Kitty, die sich inzwischen gut mit ihren "Stiefgeschwistern" versteht und mit ihnen spielt und kuschelt, ein Zuhause, in dem sie von Herzen willkommen ist!

Stand: 13.10.2019