Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

ACHTUNG: Die hier auf der Internetseite angegebenen Hunde befinden sich MÖGLICHERWEISE NICHT in unserer Tieraufnahmestation. Bei Interesse bitte die Kontaktdaten unter der jeweiligen Tierbeschreibung benutzen.

Panther - Vermittlung von privat

Hallo!

Ich bin Panther, 11 Monate alt, gesund, gechipt, entwurmt und geimpft.

Ich bin ein schwarzer Labrador-Rüde mit einer Schulterhöhe von 61 cm. Die üblichen Kommandos wie "Sitz", "Platz" oder "Komm" beherrsche ich. Ob ich sie immer nachhaltig befolge, ist eine andere Frage ;-)

Ich suche ein neues Zuhause ohne Katzen und ohne kleine Kinder, da ich noch wild und verspielt bin.

Mein Mensch sollte hundeerfahren sein, konsequent mit mir trainieren und mit mir eine Hundeschule besuchen, damit mir meine pubertären Flausen abgewöhnt werden und ich mein volles Potential als gutmütiger, intelligenter und liebevoller Hund entfalten kann.

Da ich nicht zu den kleinen Hunden gehöre, wünsche ich mir ein Zuhause mit Haus und Garten.

Ich liebe lange Spaziergänge und stürze mich gerne in wilde Schwimmabenteuer in verschiedensten Gewässern.

Mit anderen Hunden bin ich verträglich. Kleine Hunde finden mich aber oft grob und wollen dann nicht mit mir spielen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: 0175 6626116

Stand: 11.11.2022

Benji - Vermittlung von privat

Benjis bisherige Menschen suchen ein neues Zuhause

für den kleinen Kerl:

"Benji (kastrierter Rüde) ist am 11.02.2016 geboren und wurde am 19.05.2017 aus dem Tierheim GE adoptiert. Er ist ein Mix aus Malteser und Yorkshire-Terrier.

Der kleine Benji ist ein lebhafter Hund und alle typischen Terrier-Eigenschaften finden sich in ihm wieder.

Er ist sehr menschenbezogen, neugierig und freundlich. Leider wurde in der Prägephase nicht gut mit Benji gearbeitet. Er reagiert mit Bellen auf Hunde, die ihm begegnen - ebenso auf vorbeifahrende Autos.

Trotz der Begleitung durch mehrere Hundetrainerinnen konnte das Verhalten von uns nicht befriedigend korrigiert werden. Benji kann nur eingeschränkt und mit Leine ausgeführt werden. Mit Hunden, die zu seinem Lebensumfeld gehören oder mit denen er regelmäßig Zeit verbringt, kommt er meist gut zurecht.

Wünschenswert wäre ein neues Zuhause mit Garten und Menschen mit Hundeerfahrung, die genug Zeit zur Verfügung haben. Wir wohnen in Recklinghausen/Stadtgrenze Oer-Erkenschwick. Leider können wir unserem Hund aus privaten Gründen zukünftig nicht mehr den Rahmen bieten, den er verdient."

Bei Interesse bitte E-Mail an: benji11022016@web.de

Hannes - Vermittlung von privat

Das ist Hannes, ein American Staffordshire Terrier mit Leinen- und Maulkorbbefreiung. Er ist 6 Jahre alt (geb. Oktober 2016) und wurde 2018 aus dem TH GE übernommen. Leider hat das Schicksal es mit Hund und Herrchen nicht gut gemeint. Hannes verlor sein Herrchen und soll nun ohne den "Umweg Tierheim" ein neues liebevolles Zuhause finden, in dem er den Rest seines Lebens glücklich sein darf.

Der Rüde ist gut abrufbar und kennt die Grundkommandos. Er hat einen ruhigen Charakter und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Mit Hündinnen hat er kein Problem, bei anderen Rüden kommt es auf die Sympathie an.

Derzeit ist er in einer Tierpension untergebracht und wird an den Wochenenden von der Freundin seines bisherigen Menschens versorgt. Durch sie wäre künftig ggfls. auch eine Urlaubsbetreuung möglich.

Die Vermittlung erfolgt von privat.

Bei Interesse: Tel. 0176 39 89 71 58 (M. Ostkamp)

Stand: 20.09.2022

Balou - Vermittlung von privat - (vor-)vermittelt

Kleiner Hund mit großem Herz sucht Menschen, in deren Herz er genau hineinpasst!

Das ist Balou (Rüde, kastriert und gechippt, stubenrein, geb. 01.06.2014). Er kennt andere Hunde ebenso wie Katzen und Kinder. Ein lieber Kerl, der sich mit allem und jedem gut verträgt.

Leider haben sich die Lebensumstände verändert und durch einen Umzug kann man dem kleinen Balou nun nicht mehr gerecht werden.

Bei Interesse und weiteren Fragen stellt der TschV OE e.V. gerne den Kontakt her.

Einfach melden unter Tel.: 02368 692855 oder E-Mail an: kontakt@tierschutzverein-oe.de

Stand: 22.10.2022