Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!

ACHTUNG: Die hier auf der Internetseite angegebenen Hunde befinden sich MÖGLICHERWEISE NICHT in unserer Tieraufnahmestation. Bei Interesse bitte die Kontaktdaten unter der jeweiligen Tierbeschreibung benutzen.

Susi (vermittelt)

Das ist Susi, ca. 6 Jahre alt .... aber sie stellt sich lieber selbst vor:

"Mein Name ist Susi und ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Mein Frauchen ist im Oktober 2019 verstorben und ich vermisse sie schrecklich. Ich bin nun in einem Zuhause, wo wirklich alles für mich gemacht wird. Habe hier sogar noch einen Kumpel, der mit mir hier lebt; mit ihm verstehe ich mich auch richtig gut.

Aber irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen, sodass mein neues Frauchen sich schweren Herzens dazu entschlossen hat, ein neues Zuhause für mich zu suchen, wo ich hoffentlich noch einmal glücklich werde.

Ich kann euch sagen, dass ich ziemlich pflegeleicht bin. Ich suche immer nur die Nähe zu meiner Bezugsperson. Alleine bleiben finde ich sehr blöd. Ich mache zwar nichts kaputt, aber ich muss dann immer weinen, weil ich doch sowieso schon so einsam bin.

Draußen laufe ich an der Leine und mag fremde Hunde nur bedingt. Ich habe kein Problem damit, auch riesigen Hunden zu zeigen, dass ich die Chefin bin und kann dabei auch dem anderen Hund gegenüber ziemlich zickig werden.

Ich kann euch aber sagen, mit meinen großen Kulleraugen kann ich euch ziemlich leicht um den Finger wickeln. Wenn hier eine Familie oder ein Ehepaar ist, oder vielleicht auch eine alleinstehende Person, die noch Platz in ihrem Herzen für mich haben, dann schreibt mein Frauchen einfach an."

===> Kontakt über Frau E. Schindela vom Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V.

Stand: 19.10.2020

Snoopy - Vermittlungshilfe für anderen Verein

Ich heiße Snoopy, bin 2013 geboren und ein kastrierter Rüde.

Mein Vorleben war leider nicht so optimal verlaufen und ich musste hier im Tierheim mit liebevoller Betreuung und Übung viel lernen.

Meine Pfleger sind jetzt der Meinung, dass ich ein toller Hund bin und suchen nun für mich das passende Zuhause mit liebevoller und konsequenter Haltung ohne Kinder.

Ich bin gut leinenführig, Rüden mag ich nicht – jedoch bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Beim Tierarzt benötige ich unbedingt einen Maulkorb.

 

Snoopy sitzt bei uns im Tierheim seit 27.11.2017 !!! Und es hat sich keiner bisher für ihn interessiert. Wir haben ihn sogar in "Tierisch tierisch" vorgestellt - es gab nicht eine einzige Anfrage!

Kontakt bei Fragen und Interesse:

Regina Barthel-Marr

vom 

Tierschutzverein Freital u.U. e.V.

Kohlenstraße 42

D- 01705 Freital

 

Telefon:    +49 351 6413222

Telefax:    +49 351 2108455

Mobil:       +49 1525 3848689

Email:       rb@tierheim-freital.de

Web.:       www.tierheim-freital.de