Adresse : Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V., Postfach 1330, An der Feuerwache 12, 45739 Oer-Erkenschwick

Anmerkung : Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie es vergrößern!


Unsere Kaninchen sind mindestens gegen RHD und Myxomatose geimpft. Meistens zudem noch gegen Kaninchenschnupfen.

Die Reihenfolge der angezeigten Tiere entspricht nicht unbedingt der Reihenfolge ihres Eingangs. Auch Neuzugänge sind ggfls. weiter unten auf der jeweiligen Vermittlungsseite zu finden.

Mucki und Snow (vor-)vermittelt

Mucki und Snow - beide männlich (kastriert am 09.09.19) sind junge Kaninchenböckchen, die als Fundtiere zu uns kamen.

Muckis Geburtsdatum wurde auf "ca. April 2019" geschätzt. Das Alter von Snow wurde noch nicht geschätzt - aber er ist ebenfalls ein junges Böckchen.

Die beiden haben sich von Anfang an blendend verstanden und sollten daher nur zusammen in ein schönes großes Freigehege ziehen. Jetzt ist doch die beste Jahreszeit, um solch ein tolles Bauvorhaben in die Tat umzusetzen.

Mucki und Snow sind zwei neugierige Kaninchen, die sofort alles in Augenschein nehmen müssen und sofort auf den Menschen zukommen, wenn man ihr Gehege betritt. Ängstlichkeit ist ihnen fremd - das heißt natürlich nicht, dass diese beiden "charming-Boys" Kuscheltiere sind.

Stand: 09.01.2020

Neo und Elli (von privat zu vermitteln)

Neo und Elli sind ein Kaninchenpärchen, das in Außenhaltung lebt. Sie sind 2 Jahre alt. Neo (das Böckchen) ist kastriert und beide sind gegen RHD und Myxomatose geimpft.

Sie sind nur zusammen abzugeben. Zubehör ist vorhanden und kann gerne kostenlos übernommen werden.

Sie sucht eine "Villa Mümmelmann" mit einem schönen und geschützten Freigehege, einem Partner, mit dem sie spielen, hoppeln und mümmeln kann und Menschen, die sozusagen den "Möhrensaft im Blut" haben ;-)

Bei Interesse - private Kontaktdaten:

Tel. mobil: 0174 1820919 oder Festnetz: 02368 6977104

Stand: 05.04.2020

Timmy und Milo (getrennt abzugeben; von privat zu vermitteln)

Milo und Timmy - zwei Kaninchenböckchen, die sich leider nicht verstehen und daher einzeln zu vermitteln sind.

Leider sind beide noch nicht kastriert, was vor der Vermittlung natürlich noch erfolgen muss (Achtung: nach der Kastration besteht noch 6 bis 8 Wochen Zeugungsfähigkeit!).

Milo und Timmy (weiß) sind 2 Jahre alt und sind mit Zubehör abzugeben. Auch wenn zu diesem Zubehör ein Käfig gehört, kommt Käfighaltung natürlich nicht in Frage. Diese ist seit einiger Zeit offiziell nicht mehr erlaubt!

Daher wünschen wir uns für die Beiden ein künftiges Leben in einem Freigehege mit einer netten Kaninchendame oder auch einem anderen Böckchen, bei dem die "Chemie" stimmt.

Kontakt: Krüger, Tel.: +49 178 201 58 90

Stand: 14.03.2020