Nora

Willi und Wolke

Willi und Wolke - Infos folgen

Tinka und Schnorchel (vor-)vermittelt

Die Reihenfolge der angezeigten Tiere entspricht nicht unbedingt der Reihenfolge ihres Eingangs. Auch Neuzugänge sind ggfls. weiter unten auf der jeweiligen Vermittlungsseite zu finden.

Tinka (ca. 7 Jahre alt/geb. ca. 2014) und Schnorchel (ca. 10 Jahre alt/geb. ca. 2011) haben ihr Zuhause verloren.

Vermutlich war es ihrem Menschen schon längere Zeit nicht möglich, sie tierärztlich versorgen zu lassen.

Als die beiden Katzendamen zu uns kamen, ging es also erst einmal um Ursachenforschung bzgl. einiger Auffälligkeiten, die beide zeigten.

Bei Schnorchel wurde eine Operation fällig, von der sie sich gut erholt hat. Seitdem geht es ihr gesundheitlich gut.

Tinka zeigte u.a. eine ungemeine Fressgier. Nach diversen Untersuchungen ist sie nun mit Spezialfutter und Medikamenten gut eingestellt.

Beide genießen aber Aufmerksamkeit und Zuwendung, die in der Tierheimsituation natürlich nicht in dem Maße geleistet werden kann, wie es erforderlich wäre und wie sie es verdient hätten. Sie schmusen wirklich gern und sind ganz dankbare ältere Katzenmädchen!

Wer möchte Tinka und Schnorchel noch ein schönes Leben bescheren, nachdem sie nun die Chance dazu bekommen haben?!?!!

Natürlich kann die behandelnde Tierärztin zu allen medizinischen Belangen befragt werden. Diesbezüglich soll keine Frage offen bleiben, wenn jemand sein Herz für Tinka und Schnorchel weit öffnet!

Stand: 19.09.2021

Klaudio (vor-)vermittelt

Klaudio ist ein sehr lieber, freundlicher und den Menschen zugewandter Kater. Auch er kam als Fundtier zu uns und sein Alter wurde von unserer Tierärztin auf ca. 3-4 Jahre geschätzt. Mittlerweile ist er auch kastriert.

Für kurze Zeit lebte er mit einer anderen Katze im Katzenzimmer zusammen. Wenn sie sich nicht so nett zu ihm verhielt, ging Klaudio lieber in die Defensive und zog sich zurück.

Er ist also alles andere als ein "Hau-Drauf".

Klaudio möchte aber auch selbst noch etwas sagen:

"No go": Hunde

"Must have": Freigang

...... da lässt er nicht mit sich diskutieren ;-)

Stand: 19.09.2021

Update vom 25.09.2021:
Klaudio wusste zunächst mit einer "Spielangel" nichts anzufangen. Was ist das bloß? Was will dieses Ding von mir? ...... aber schon nach kurzer Zeit hatte die Spielangel einen neuen Top-Fan gewonnen. Klaudio liebt es nun, mit ihr "bespielt" zu werden und verdient absolut das Prädikat "Spieler & Schmuser"!

Lilli (vor-/vermittelt)

Lilli lebt mit anderen Katzen in ihrem bisherigen Zuhause. Einer der dort vorhandenen Kater hat begonnen, Lilli zu jagen. Das verursacht ihr Stress und sie zeigt es mittlerweile auch (z.B. leckt sie sich den Bauch kahl).

Der "Störenfried" ist ein "Diabetiker-Kater" und solch ein Tier gibt man natürlich nicht ab. Also hat sich die "Katzenmama" nun schweren Herzens entschlossen, im Sinne der Tiere, ein neues Zuhause für Lilli zu suchen.

Dabei helfen wir gern!

Mieze Lilli ist eine 12-jährige Wohnungskatze (geimpft, gechipt, entwurmt; keine Krankheiten bekannt). Sie ist sehr verschmust, auch wenn sie eine kurze "Anlaufzeit" braucht.

Sie sucht ein Zuhause für den hoffentlich noch ganz langen Rest ihres Lebens, in dem keine anderen Tiere und keine Kinder vorhanden sind.

Die Vermittlung erfolgt durch den TschV OE e.V.

Stand: 27.06.2021