Unsere Kitten bleiben in der Regel bis zur 12. Lebenswoche bei uns, bevor sie ins neue Zuhause umziehen können.

Außerdem ziehen Kitten niemals als "Einzelkatze" aus. Entweder es ist bereits eine andere Katze vorhanden, die mit einem "Baby" harmoniert oder die Kitten verlassen uns im "Zweier-Pack".

Susi

Susi ist die scheueste Mieze aus dem Trio "Kalle-Susi-Strolch".

Betritt ein Mensch den Raum, wird Susi "unsichtbar".

Ein Katzenkumpel, an dem sie sich orientieren kann, wären für einen Vertrauensaufbau sicher hilfreich. Einer, der ihr zeigt, dass Menschen echt einige Vorzüge haben ..... sie können Dosen öffnen, den Kühlschrank, .... und noch ein paar Zaubertricks (denn eigentlich wissen sie auch, wie man eine Katze zum Schnurren bringt - Susi weiß das nur noch nicht).

Update vom 18.10.2020:

Wir dürfen uns über kleine Fortschritte freuen! Susi ergreift nicht mehr sofort die Flucht, sondern findet es mittlerweile doch spannend, die Spielangel zu beobachten. Es reicht ja, wenn sie sie erst einmal mit den Augen verfolgt. Irgendwann wird es schon die ganze Katze tun :-)

Foto 2. Reihe rechts: Susi mit Freund Hope (männl.)

Stand: 19.10.2020

Lasse und Loco (vor-)vermittelt

Lasse (schwarze Nase) und Loco - Infos folgen

Stand: 17.01.2021

Baby (vor-)vermittelt

Baby - Infos folgen

Stand: 17.01.2021

Oxana, Oreo, Olga, Obelix (alle vor-/vermittelt)

Kleines Suchbild - noch sind diese Geschwisterchen sehr verschüchtert und würden sich am liebsten unsichtbar machen.

Aber das wird schon werden .....

...... über die Fortschritte werden wir berichten.

Oreo ist ein schwarz-weißes Katerchen, der noch sehr wild und scheu ist. Noch "zieht er alle Register", damit Menschen ihm nicht zu nahe kommen (Foto in der unteren Reihe).

Olga (dreifarbig) ist Oreo nicht ganz unähnlich. Sie faucht und lässt sich bisher nicht anfassen, aber sie ist nicht ganz so "kratzbürstig" wie Oreo .

Obelix (grau) ist ein ganz ruhiges Kerlchen, aber -wie könnte es anders sein- auch noch recht scheu.

Stand: 12.12.2020

Hope (vor-)vermittelt

Hope (männlich) und Hubert wurden zusammen gefunden und liegen auch jetzt oft zusammen. Sie sind beide sehr ängstlich, wobei Hubert manchmal Neugier über Angst siegen lässt. Er versucht zwar auch der Hand auszuweichen, wenn man sich ihm nähert, aber er ist lieb; schlägt und faucht nicht.

Wenn man ihn auf den Arm nimmt, entspannt er und fängt an zu schnurren.

Falls man es schafft, Hope auf den Arm zu nehmen, erträgt er die Situation nur kurz und möchte sich dann verstecken (Kopf in die Armbeuge) oder flüchten.

Bei gemeinsamen Spielversuchen mit dem Menschen zeigt sich Hubert neugierig und Hope eher ängstlich.

Foto 2. Reihe: Hope mit Freundin Susi

Stand: 27.09.2020