Sofern wir Kleintiere außer Meerschweinchen oder Kaninchen zur Vermittlung haben, finden Sie diese hier. Kaninchen und Meerschweinchen finden Sie auf den je nach Tierart benannten Seiten.

Zur Zeit haben wir selbst keine Kleintiere außer ggfls. Meerscheinchen und Kaninchen.

Die Drei Degu Damen (Vermittlung aus dem bisherigen Zuhause)

Die drei Degu-Damen: Text folgt

Die drei Damen stellen sich vor:

Wir, das sind Wanda, Minnie und Daisy, sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Deshalb möchten wir uns einmal vorstellen.

Wir sind 3 tolle Degu-Mädchen (naja, o.k., Eigenlob stinkt - aber an uns gibt es echt nichts zu meckern ;-) ) Wir sind knapp 3 Jahre alt und leben zusammen in einer WG. Diese WG soll natürlich auch im neuen Zuhause auf jeden Fall bestehen bleiben, da wir mittlerweile zu einem tollen Team zusammen gewachsen sind.

Nicht so ganz teamfähig zeigen wir uns, wenn es um's Futter geht. Dann ist sich jede doch manchmal selbst die nächste. Aber unsere Menschen können uns dann auch mit ein paar Tricks überlisten und wenn dann jede von uns ihr eigenes Futter hat, sind wir auch wieder ganz lieb zueinander.

Wie Damen so sind, sind wir natürlich auch recht neugierig und wir zeigen uns sofort, wenn jemand in Käfignähe kommt. Zudem sind wir ganz zutrauliche und liebenswerte Wesen.

Leider hat sich herausgestellt, dass unser Mensch eine Allergie gegen uns hat. Da das vorher nicht zu vermuten war, herrscht jetzt auch große Trauer, weil wir ausziehen müssen. Aber es wäre ein ganz, ganz großer Trost, wenn wir ein tolles neues Zuhause finden würden!!

Sollte schon eine Mega-Behausung vorhanden sein, muss unser Käfig nicht mit umziehen. Wenn jedoch ein Käfig benötigt wird, bringen wir ihn gerne mit (Maße: B 94 cm, T 63 cm, H 158 cm; Preis: VB). Der Käfig ist erst ein paar Monate alt. Aber da wird man sich schon einig.

Kontakt via Tierschutzverein OE e.V. (per Mail: kontakt@tierschutzverein-oe.de)

Stand: 14.08.2021